NACHRICHTEN: +++ Herzlich Willkommen bei der Metzgerei und Partyservice Engel! Bei uns finden Sie hochwertige Fleisch- und Wurstwaren sowie einen umfangreichen Partyservice für jeden Anlass. +++

Telefon: + 49 (0) 641 51505

Tradition und Moderne – das zeichnet die Metzgerei Engel aus Gießen aus. Der Familienbetrieb, der seit 133 Jahren erfolgreich am Markt ist, geht neue Wege, um den Herausforderungen der Zeit zu begegnen. Während immer mehr Metzgereien in Deutschland den Betrieb einstellen müssen, setzt die Metzgerei Engel auf eine Kombination aus Tradition und Moderne, um ihre Kunden auch weiterhin mit frischen Fleisch- und Wurstwaren zu versorgen.

Hendrik Engel, der 35-jährige Metzgermeister, führt das Familienunternehmen in der fünften Generation. Der Verkaufsraum bietet eine breite Palette an deutschen Fleisch- und Wurstwaren, die selbst produziert oder von ausgewählten Lieferanten bezogen werden. Das Fleisch stammt zum großen Teil von Landwirten aus Mittelhessen und wird in Form von halben Schweinen und Rindern angeliefert. Engel legt großen Wert darauf, dass er das Fleisch selbst zerlegt, um eine hochwertige Qualität zu garantieren.

Doch Engel geht noch einen Schritt weiter. Zwar kann er aufgrund hoher Auflagen und Kosten nicht selbst schlachten, arbeitet aber eng mit einem Landwirt in der Wetterau zusammen, um gelegentlich selbst schlachten zu können. „Das führt auch dazu, bewusster mit Fleisch umzugehen“, sagt Engel. Denn bewusster Umgang mit Fleisch ist für den Metzgermeister ein elementarer Teil seines Handwerks.

Die Metzgerei Engel zeigt, dass es auch im 21. Jahrhundert möglich ist, erfolgreich eine Metzgerei zu führen. Durch den Einsatz moderner Techniken und die Bewahrung alter Traditionen gelingt es dem Familienunternehmen, die Menschen in Gießen und Umgebung auch weiterhin mit hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren zu versorgen.

In einer Zeit, in der immer mehr Metzgereien ihren Betrieb einstellen müssen, ist die Metzgerei Engel ein Vorbild für alle, die sich der Herausforderung stellen und neue Wege gehen möchten. Ein Besuch in der Karl-Benner-Straße lohnt sich also, denn hier erwartet Sie ein einzigartiger Einkaufserlebnis aus Tradition und Moderne.

Quelle: Original-Artikel aus der Gießener Allgemeine Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.