NACHRICHTEN: +++ Herzlich Willkommen bei der Metzgerei und Partyservice Engel! Bei uns finden Sie hochwertige Fleisch- und Wurstwaren sowie einen umfangreichen Partyservice für jeden Anlass. +++

Telefon: + 49 (0) 641 51505

Neben der Geschäftsübergabe regnet es Gold und Silber

Metzgerei Engel Team

Hendrik Engel ist zufrieden mit der Ausbeute der Medaillen. 3 mal Gold, 1 mal Silber und 1 mal Bronze aus fünf abgegebenen Produktproben. „Dies spiegelt die Leistung der gesamten Belegschaft, jeder arbeitet Tag für Tag daran und gibt sein Bestes“, so der neue Betriebsinhaber des nun in der fünften Generation geführten Familienbetriebs. Doch wer Engel richtig kennt, weiß, dass er erst vollkommen zufrieden ist, wenn alle seiner angebotenen Produkte Gold holen! Der fleischerhandwerkliche Familien- & Traditions-betrieb in der Karl-Benner-Straße 5 in Gießen-Wieseck, der mittlerweile über 120 Jahre an seinem Standort existiert, legt seit Generationen höchsten Wert auf Qualität all seiner Produkte! „Es ist eine Herzensangelegenheit jeden Kunden mit frischen und handwerklichen Produkten täglich ehrlich bedienen zu dürfen“, so der 26-jährige Betriebsinhaber, der schon früh wusste wohin sein Weg gehen sollte. Schon im Kindesalter stand er mit Vater und Großvater in der Wurstküche und „metzgerte“ mit „was ich so machen durfte. Es war immer abwechslungsreich und hat riesig Spaß gemacht“, so Engel. In der Oberstufenzeit war wenig Zeit zum Mithelfen, was aber direkt nach bestandenem Abitur nachgeholt wurde. Denn im Sommer 2006 begann Engel seine Lehre bei der Metzgerei Bender in Hungen. Der Spaß ist bis heute geblieben, was man anhand der Medaillen sehen kann. Bei dem Internationalen Qualitätswettbewerb des Deutschen Fleischerfachverbandes (DFV) präsentiere Hendrik Engel erfolgreich seinen geräucherten Presskopf, die hessische Bauernmettwurst und seinen gekochten Schinken. Alle der drei vorgestellten Produkte erhielten unangefochten die Goldmedaille. Des Weiteren, erhielt die Metzgerei Engel eine Silbermedaille für die hessische Fleischwurst und eine Bronzemedaille für den Bierschinken.

Klicken Sie auf den vollständigen Zeitungsausschnitt um diesen zu vergrößern

Zeitungsartikel - Metzgerei Engel - Gießener Anzeiger vom 22. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.